Der schon zu Tradition gewordene Besuch der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus im Landhauskindergarten wurde am 6. April 2017 von den Feuerwehr- Mitgliedern HLM Reinhold Kattner, HLM Helmut Wilhelm und HFM Anton Warlits durchgeführt.

Schwerpunkt des diesjährigen Besuches war das Tragen der Einsatzkleidung, Schutzausrüstung, Atemschutz eines Feuerwehrmannes im Einsatz. Von den Kindergartenpädagoginnen wurden die zwei älteren Gruppen ausgezeichnet vorbereitet. So stellten sie uns über 30 sachbezogene Fragen die wir gemeinsam zu beantworten hatten. (Der Fragenkatalog wurde der Betriebsfeuerwehr nachgereicht und ist im Anhang ersichtlich)

Anschließend konnten die bereitgestellten Geräte und Einsatzbekleidung wie Feuerwehrhelm, Strahlrohr, Atemschutzausrüstung usw. ausprobiert werden.  Fragenkatalog