Ein riesen Erfolg war die 1. NÖ Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten. Weit mehr als eintausend interessierte BesucherInnen frequentierten die 55 Aussteller. Bei der Messe waren Vereine und Einrichtungen aus den Bereichen Bildung/Kultur, Blaulicht, Entwicklungszusammenarbeit, Gesundheit, Soziales, Sport und Umwelt vertreten.

„Ich bin stolz darauf, dass sich jede zweite Niederösterreicherin und jeder zweite Niederösterreicher auf den verschiedensten Ebenen ehrenamtlich engagiert“, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Am Landhaus-Vorplatz konnten modernste Einsatzfahrzeuge und -geräte der Freiwilligen Feuerwehren, des Roten Kreuz, der österreichischen Rettungshundebrigade, der Bergrettung und anderer Einrichtungen bestaunt werden. Natürlich war auch die Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus mit ihren Fahrzeugen vertreten, um sich der Öffentlichkeit zu repräsentieren.

Foto 1-5: BTF NÖ Landhaus

Foto 6-11: NÖN Erich Marschik

Rahmenprogramm