Am 30. September 2017 fand im Regierungsviertel ein stimmungsvolles Herbstfest für die ganze Familie statt. Dieses Fest zog wieder tausende Besucher an.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, war auch die Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus zur Brandsicherheitswache eingeteilt. Durch das umfangreiche Rahmenprogramm und den Tag der offenen Tür im ORF gab es viele verschiedene Aufgaben.

Es mussten die verschiedenen Gastrostände mit Löschdecken und Feuerlöschern ausgestattet, sowie darauf geachtet werden, dass die Feuerwehr- und Rettungszufahrten gegeben sind und auch befahrbar bleiben.

Das Programm reichte vom traditionellen Frühschoppen mit Marc Pircher, einem Chöretreffen der NÖ Volkskultur und Auftritten diverser Stars wie Johnny Logan, Linda Hesse und Chris Emray. Auch der Erntedankfestzug der Landjugend sowie des Blasmusikverbandes Niederösterreich war sehr sehenswert. Höhepunkt war der abschließende Auftritt der Band „Münchner Freiheit“.

Nach dem letzten Programmpunkt und Ende des Festes wurden die Gerätschaften wieder versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Somit ging ein großes Fest ohne Zwischenfälle zu Ende.

2017-09-30 Programm