Erste-Hilfe-Auffrischungskurs

Am 13. April 2023 wurde von einigen Kameraden der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus ein Erste-Hilfe-Auffrischungskurs absolviert.

Die Unterweisung fand durch den Kollegen und Lehrbeauftragten Gerhard Heilig statt. Es wurden sowohl theoretische Themen wie Allergien, Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt, etc. besprochen, als auch praktische Übungen durchgeführt.

Im Zuge dieser Übungen wurde bei der Reanimation auch der neue Defibrillator vorgestellt, welcher bereits in einigen Gebäuden des NÖ Landhauses vorhanden ist und sukzessive die bisherigen „Defis“ ersetzen wird. Für den BTF-Kommandanten Karl Enzinger, welcher selbst am Kurs teilnahm, ist es wichtig, dass die BTF-KollegInnen auch betreffend Erster Hilfe am aktuellster Stand gehalten werden.

Erste-Hilfe-Auffrischungskurs