Mitgliederversammlung 2023

Am 7. März 2023 fand in einem Saal der Landhausküche die Mitgliederversammlung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus statt.

Kommandant Karl Enzinger konnte zur diesjährigen Mitgliederversammlung als Stellvertreter der Landeshauptfrau Herrn Stefan Pernkopf, stellvertretend für den Leiter der Abteilung LAD3-Gebäudeverwaltung Herrn Reiter, DPV-Obfrau Frau Mag. Sonja Strauß, in Vertretung der Stadt St. Pölten Herrn Bundesrat Florian Krumböck und Werner Edelbacher, für die Feuerwehr Herrn BR Franz Klampfl, Herrn ABI Mateusz Fryn sowie Herrn KDO HBI Ing. Spitzer begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung 2023 und die Niederschrift der Mitgliederversammlung 2022 durch die Mitglieder genehmigt sowie ein Totengedenken abgehalten.

Herr Kommandant Enzinger und sein Stellvertreter Herr Schilcher konnten vier neue Mitglieder begrüßen. Anschließend wurde die Einsatzstatistik 2022 präsentiert, diese beinhaltet 90 Täuschungsalarme, 79 Brandsicherheitswachen, 11 Brandeinsätze sowie 17 technische Einsätze. Im Jahr 2021 konnte, durch die Pandemie verschoben, die Betriebsfeuerwehr das 25-jährige Bestehen im September mit der Veranstaltung „25 + 1 Jahr Jubiläum“ feiern, im Jahr 2022 fanden wieder mehrere Veranstaltungen und Übungen statt, so wie zum Beispiel das traditionelle Maibaumaufstellen, Vorträge und Vorführungen in der Ferienbetreuung sowie ein Brandschutz – Infotag.

Im Jahr 2023 wird wieder eine Atemschutzuntersuchung stattfinden, welche die Einsatztauglichkeit feststellen soll. Am 25.04.2023 um 16:00 Uhr wird der Maibaum, welcher von der Stadtgemeinde Amstetten gespendet wird, aufgestellt. Auch heuer wieder ist ein Besuch des Landhaus-Kindergartens, Erste-Hilfe-Kurs für Feuerwehrmitglieder sowie mehrere Übungen geplant. Nach den Ansprachen und Grußworten der Ehrengäste konnte die Mitgliederversammlung nach rund einer Stunde beendet werden.