Räumungsübung im Festspielhaus

Übungsthema war eine Räumungsübung im Festspielhaus mit anschließender Einsatzübung.

Diesmal standen die Werkstätten des Festspielhauses im Fokus. – Übungsannahme war ein Brand in der Schlosserei, wobei möglicherweise eine Person als vermisst galt.

Die Räumung erfolgte ohne Probleme, weiters wurden die Mitarbeiter des Festspielhaus durch Kdt. Enzinger in der ersten Löschhilfe unterwiesen. Theorie und Praxis mit Fire Trainer.

Der Atemschutz Trupp führte von der Anlieferungsrampe ausgehend mit gefüllten C-Schläuchen die Brandbekämpfung durch, Person konnte keine gefunden werden. Danach erfolgten Belüftungsmaßnahmen mittels Druckbelüfter.

Anschließend führte V Erwin Krumböck durch das Gebäude und erklärte die Brandschutzeinrichtungen.

Wir freuen uns, zwei junge neue Mitglieder in unseren Reihen zu begrüßen, die gleich sehr tatkräftig mit Hand anlegten: Nicole Stubenvoll und Lukas Rauch – herzlich willkommen!